Gospel – Unsere Musik

Home / Gospel – Unsere Musik

Die temperamentvollen und gefühlsgeladenen Melodien und Rhythmen, im Auditorium schön anzuhören, müssen von den Akteuren mit Disziplin eingeübt werden. Das funktioniert besonders gut, wenn die Sänger eine deutliche Zuneigung zu Old Time Jazz und zu Blues verspüren und darüber hinaus bereit sind, sich für die einzelnen Gospels emotional zu engagieren.

Der Gospel-Chor Voices at Heaven besteht zur Zeit aus 30 Sängerinnen und Sängern. Seine vielfältigen Auftritte hat der Chor in Kirchen, Konzertsälen und auf Weihnachtsmärkten, bei Konzerten, Jubiläen, Hochzeiten, Kommunion und Konfirmation und auch bei Beerdigungen. Wir waren vor einigen Jahren Gastgeber des Kreis-Chor-Tages des Kreises Bad Dürkheim und sangen bei einer Gala im Königsaal des Heidelberger Schlosses.

Bereits acht mal fand in Bobenheim-Roxheim ein mehrtägiger Gospel-Workshop mit anschließendem Konzert statt, der von dem Amerikaner Randall Taylor aus New York geleitet wurde und an dem zahlreiche Sänger und Sängerinnen teilnahmen. Dabei wurden sowohl Chor als auch Interessierte wieder zu den Quellen des Gospelsongs geführt.

Gospel drückt nicht nur die Liebe zu Gott aus, sondern auch zum Leben und den Menschen.